9. Dezember 2023

Dieses Jahr war wohl alles ein bisschen anders. Erst verspätete sich der 1. Vorsitzende, dann waren (noch) nicht alle Gäste da – die Bedienung wurde auch sehnlichst erwartet… Aber dann war es doch noch so weit. Der „Stehempfang“ wurde im Sitzen serviert und der Vorsitzende hatte noch das eine und andere zu erledigen. Es mag wohl kurz nach 19:00 Uhr gewesen sein, bevor der Kappo sein Wort erhob. Ganz besonders begrüßte Volker Hörner neben weiteren Gästen die Musikerkollegen des X-Tetts aus Landau. Es folgte ein kleiner Rückblick auf das laufende Kalenderjahr. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Ausbilder unseres Vereins mit einer Kleinigkeit bedacht und die engagiertesten Musiker geehrt – aber auch unsere Dirigentin Karin Birkmeyer, die es sicherlich nicht immer leicht hat, unseren „speziellen“ Musikerpool zu koordinieren, wurde mit einem kleinen Blumengruß bedacht. Dann stand dem „Auftischen“ der sehr üppigen Speisen nichts mehr im Wege. Unser Vereinswirt hat wieder ein tolles Menü zusammengestellt, das keine Wünsche offen ließ. Alle waren begeistert und die hungrigen Gesichter änderten sich allmählich in ein Format des „gesättigten Zurücklehnens“ 🙂 🙂 🙂 Die traditionelle Weihnachtsfeier ist ein besonderer Dank seitens des Vorstands für das große Engagement der Musiker über das ganze Jahr.

In diesem Jahr musste der Nikolaus leider absagen. Dafür nutzte der Vorsitzende die Gelegenheit, um unserem Vereinswirts-Ehepaar eine Urkunde nebst Gutschein zu überreichen für die Bereitstellung des Proberaums, den wir jahrzehntelang unentgeltlich nutzen konnten. Dies ist nun leider mit Ablauf des aktuellen Kalenderjahres vorbei. Unser Vereinswirt gibt auf! Wie es mit unserem Proberaum weitergeht, ist immer noch offen – Gespräche sind am Laufen und es wird sicherlich eine Lösung geben, die allen Beteiligten entgegenkommt. Zum krönenden Abschluss servierte unser neues aktives Mitglied für den kleinen Hunger noch Schwartenmagensalat, der dann auch eine entsprechende „Grundlage“ für den Heimweg bilden konnte. An dieser Stelle nochmals einen ganz, ganz herzlichen Dank an die Familie Hörner für die unermüdliche Berücksichtigung unserer Vereinsinteressen. Die letzte Weihnachtsfeier in den Räumlichkeiten unseres Vereinswirtes war erneut wieder ein absolutes Highlight im Kapellenleben zum Jahresende! Vielen DANK!!!

Weihnachtsfeier der Aktiven 2023