15. Dezember 2023

Auch an diesem Wochenende waren wir vom Wetter gesegnet. Temperaturen im hohen einstelligen Bereich ließ die Begehrlichkeiten für Glühwein und -Punsch nicht so recht antreiben. Am Ritter-Stephan-Platz trafen sich erneut ca. 40 Mitbürger, um den 3. Advent „einzuläuten“. Bei dieser Gelegenheit nahm unser Ortsvorsteher Joachim Arbogast die Gelegenheit wahr, um den Bücherschrank (alles in Eigeninitiative) einzuweihen. Mehrere Personen wurden diesbezüglich geehrt. Joachim kam auch nicht mit „leeren Händen“. Die Initiatoren des Bücherschrankes erhielten ein kleines Präsent und unser Kulturverein „Zugabe“ eine Spende der Ortsverwaltung. Wir umrahmten die Veranstaltung mit weihnachtlichen Klängen und nach ca. 45 Minuten war dann bereits „der offizielle Teil“ erledigt und man konnte mit dem Tischnachbar noch weitere Neuigkeiten austauschen. Das letzte Adventsfenster in diesem Jahr findet am kommenden Freitag, 22. Dezember wieder um 18:30 Uhr bei Familie Diehsle im Offenbacher Weg 6 statt. Der Veranstalter und wir hoffen auf rege Beteiligung!

3. Adventsfenster 2023
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner