24. Dezember 2023

Gegen 14:00 Uhr fand unser „Weihnachtliches Musizieren“ auf dem Friedhof statt. Wenn man noch kurz vorher aus dem Fenster geschaut hatte, wollte man die eigenen vier Wände gar nicht verlassen. Mächtige Sturmböen durchzogen Wiesen und Felder. Aber wir machten uns doch auf den Weg, um diese Tradition weiterzuführen. So trafen sich schließlich 8 Musiker unter dem Vordach der Einsegnungshalle und einige Mitbürger erwarteten uns bereits, um unseren weihnachtlichen Klängen zu lauschen. Aufgrund der Witterung waren es heuer wohl etwas weniger Gäste, nichtsdestotrotz wurden unsere musikalischen Beiträge mit viel Applaus bedacht. Zum Schluss noch die Wünsche an alle Anwesenden von unserem Musikverein – und die Veranstaltung endete mit den Klängen von „Stille Nacht, heilige Nacht…“

Dann bereits um 17:15 Uhr der nächste Treffpunkt zum ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche. Das „Turmblasen“ fand aufgrund der Witterung im Inneren der Kirche statt und die Reihen füllten sich recht schnell. Der Gottesdienst begann dann pünktlich um 18:00 Uhr und in weniger als 60 Minuten war das Ganze dann auch schon wieder vorbei.

An dieser Stelle wünschen Ihnen die Musiker Ihrer Katholischen Kultuskapelle Mörlheim 1911 nochmals ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Kalenderjahr 2024.

Heilig Abend 2023
Markiert in:    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner