Fronleichnam in Albersweiler 2023

08. Juni 2023

Vor einigen Wochen erhielten wir eine Anfrage aus Albersweiler, ob wir die Fronleichnamsprozession und das Pfarrfest musikalisch begleiten könnten. Wir nahmen die Gelegenheit gerne wahr und so trafen sich gegen 09:00 Uhr die Musiker unserer Kapelle am Treffpunkt an unserem Probelokal. Gemeinsam fuhren wir dann nach Albersweiler, wo wir bereits erwartet wurden. Wir hatten auch angeboten, die musikalische Mitgestaltung der hl. Messe zu übernehmen. Es mögen wohl 250-350 Gläubige bei herrlichem Wetter (die Zelte dienten vornehmlich als Sonnenschutz) versammelt gewesen sein, um das sehr schön hergerichtete Fronleichnamsfest gemeinsam zu feiern.

Nach der hl. Messe führte die Prozession durch die Albersweilerer Straßen zur kath. Kirche, wo der Abschluss stattfand. Nach dem offiziellen Teil hatten die Veranstalter für uns einen sehr schönen schattigen Platz herausgesucht, wo wir dann zum Pfarrfest aufspielten. Nach ca. 2 Stunden war unser diesjähriger Fronleichnamsauftritt dann auch schon Geschichte und die vielen dankbaren und glücklichen Gesichter zeigten uns, dass wir auch im nächsten Jahr gerne willkommen sind. Wir freuen uns auf eine weitere „Zusammenarbeit“. Uns hat es ebenfalls viel Spaß gemacht.

Fronleichnam 2023
Markiert in:        

Ein Gedanke zu „Fronleichnam 2023

  • 8. Juni 2023 um 19:42 Uhr
    Permalink

    Hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner