26. November 2023

Eine kalte Brise begleitete unseren diesjährigen Auftritt bei Werner Heinrich. Leider fehlten einige wenige Grad Celsius, dass tatsächlich zu unseren Weihnachtsklängen „Leise rieselt der Schnee“ auch Schneeflocken fielen. So waren es nur vereinzelte Regentropfen, die unseren kurzweiligen Auftritt vor der katholischen Kirche begleiteten. Dieses Wetter hielt jedoch die Besucher nicht davon ab, den letzten Weihnachtsmarkt von Werner Heinrich zu besuchen. Leider verliert unser Ortsteil erneut eine Veranstaltung, die zur Tradition geworden ist. Aber dadurch kann auch etwas Neues entstehen. Es wäre schön, wenn auch in den Folgejahren an diesen Brauchtum angeknüpft werden könnte.

Fast alle selbstgefertigten Schnitzereien, Gestecke, Weihnachtsdeko und weitere Artikel konnten neue Besitzer finden. Das Angebot wurde durch viele Köstlichkeiten wie selbstgebackenem Kuchen, Weihnachtsgebäck, Glühwein, Punsch, Würstchen und Hausmacher Pfälzer Gerichten abgerundet.

Nicht nur den Musikern hat es Spaß gemacht und die glücklichen Gesichter der Aussteller ließen erahnen, dass sie mit dem Umsatz zufrieden waren. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die im kulturellen Leben Mörlheims hoffentlich auch in den Folgejahren in irgendeiner Art und Weise fortgeführt werden kann.

Adventsmarkt Mörlheim 2023
Markiert in:    

Ein Gedanke zu „Adventsmarkt Mörlheim 2023

  • 4. Dezember 2023 um 2:10 Uhr
    Permalink

    vielen Dank für die musikalische Begleitung beim gemütlichen Weihnachtsmarkt.
    Ihr habt mit Eurer Darbietung viel Freude geschenkt.
    Bleibt fröhlich und gesund.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner