01. Dezember 2023

Bereits zum siebten Mal finden in unserem Ortsteil die Adventsfenster statt. Adventsfenster bedeutet, dass sich an den Adventswochenenden, meistens dem Freitagabend, Menschen an einem vordefinierten Ort treffen, um zusammen Musik zu machen, Geschichten zuzuhören, sich bei Glühwein und Lebkuchen kennen zu lernen. Wer will und kann ist eingeladen, mitzumachen oder auch einfach nur dabei zu sein.

Der Kulturverein „Zugabe“ Mörlheim konnte auch in diesem Jahr wieder vier Örtlichkeiten definieren, an denen die „Vorweihnachtszeit“ eingeläutet werden soll. Für das erste Adventsfenster war der Hof von Familie Messerschmitt in der Kaffeegasse 13 ausgewählt worden. Bei trocken-kalter Witterung trafen sich nach Angaben des Veranstalters mehr als 30 Besucher, um einigen Gedicht- und Musikvorträgen zu lauschen. Die Gäste konnten sich währenddessen dem bereitstehenden Glühwein und Punsch zuwenden und nach der Veranstaltung blieb noch genügend Zeit, um bei netten Gesprächen das erste Adventswochenende „einzuläuten“. Das zweite Adventsfenster findet am kommenden Freitag (08.12.23) um 18:30 Uhr bei Familie Suthues (An den Thoräckern 1a) statt. Anschließend möchte der Kulturverein noch zum Weihnachtskonzert des gemischten Chors „NO LIMITS“ aus Limburgerhof in der kath. Kirche (20:00 Uhr) einladen. Der Veranstalter freut sich über rege Besuchszahlen!!! Der Eintritt ist frei.

1. Adventsfenster 2023