29. April 2022

Weihnachtsfeier der Aktiven: Aufgrund der Pandemie konnten wir in den letzten beiden Kalenderjahren keine Weihnachtsfeier der Aktiven durchführen. Wir sind ein geselliger, bunter Haufen musikbegeisterter Leute, die sich regelmäßig zusammenfinden, um gemeinsam zu musizieren. Dabei dürfen auch die Feste nicht zu kurz kommen. Unter Umständen kann es da auch mal vorkommen, dass man eine Weihnachtsfeier im April durchführt.

So trafen sich unsere Aktiven bereits in den frühen Abendstunden zum Stehempfang mit Sekt und weiteren flüssigen Leckereien. Nachdem der 1. Vorsitzende die anwesenden Gäste zu Tisch bat, konnte er nach seiner kurzen Begrüßungsansprache den Startschuss für das mit Spannung erwartete Menu geben. Außergewöhnlich war in diesem Zusammenhang auch nicht nur die Essensauswahl, die unser Vereinswirt auftischte. Neben den „üblichen Leckereien“ wurden zusätzlich Fisch und frischer Mörlheimer Spargel serviert. Frischer Spargel – wohl ebenfalls ein Novum in der Geschichte der Weihnachtsfeiern der KKK. Ein tolles Menu mit vielen Geschmacksrichtungen – für jeden war (mindestens) etwas dabei.
Da es sich heute um eine Weihnachtsfeier der KKK handelte, scheute der Vorstand keine Kosten und verpflichtete auch noch den Nikolaus, um unsere Musikern für ihr Engagement der vergangen Jahr(e) ein kleines Präsent zu überreichen. Insgesamt wieder eine gelungene Veranstaltung verbunden mit der Hoffnung, dass dies nicht die letzte sein wird!

Weihnachtsfeier im „Sommer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.