Neujahrsempfang 2018

12. Januar 2018

Den Jahreswechsel gut überstanden – alles läuft wieder seinen „normalen Gang“. Der erste offizielle Auftritt stand am Freitagabend auf dem Programm. Etwa 100 Mitbürger besuchten den von der Ortsverwaltung und den beiden Kirchengemeinden veranstalteten Neujahrsempfang. Unser Ortsvorsteher Joachim Arbogast gab wichtige Informationen bekannt, inklusive einem Rückblick auf das Kalenderjahr 2017. Als Vertreter der Stadt Landau gab Rudi Klemm Auskunft darüber, wie sich die Stadt (geplante Baugebiete in den Ortsgemeinden) den Verlauf vorstellt. Der Ortsteil Mörlheim kann mit einer  Erschließung weiterer Baugrundstücke im Kalenderjahr 2021 rechnen. Das komplette Bauprogramm der Stadt Landau läuft bis 2030. Die Landauer Weinprinzessin hinterließ ebenso Grußworte an die Mörlheimer Gemeinde, wie unsere Pfarrer, Herr Zamilski für die katholische Kirche, und Herr Müller für die evangelische Kirche. Die zweistündige Veranstaltung wurde durch musikalische Vorführungen unserer Kapelle unterhalten. Zum Schluss noch einige Stücke der Kultuskapelle und unser erster Auftritt 2018 war gut überstanden.

Neujahrsempfang
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.