Fronleichnam 2022

19. Juni 2022

Es ist tatsächlich schon vier Jahre her – da feierte die KKK mit den Pfarrgemeinden von Queichheim und Mörlheim auf dem Gelände des Paulusstifts das letzte Fronleichnamsfest. Heuer wurden wir kurzfristig von den Gemeinden St. Ägidius in Mörzheim und St. Mauritius in Wollmesheim angefragt und nahmen die Gelegenheit gerne wahr, den Gottesdienst mitzugestalten.

Bei sehr sonnigen Temperaturen trafen sich einige wenige Gläubige in der Pfarrkirche Mörzheim, um gemeinsam das Fronleichnamsfest zu feiern. Kaplan Dr. Schindler hielt die hl. Messe und lud im Anschluss die Anwesenden zur Prozession in die Partnergemeinde nach Wollmesheim ein, wo der Abschluss geplant war. Ein kleiner Stehempfang schloss sich der Prozession an und die Musiker der KKK waren glücklich, dass wir mit unseren Liedbeiträgen einige fröhliche (und glückliche) Gesichter bei unseren Zuhörern zaubern konnten. Da das Fronleichnamsfest in Mörzheim/Wollmesheim immer sonntags (in Mörlheim/Queichheim donnerstags – direkt an Fronleichnam) geplant ist, sollte es auch in den kommenden Jahren möglich sein, diese Gottesdienste zu begleiten. Wir freuen uns auf die nächste „Verpflichtung“…

Fronleichnam 2022
Markiert in:    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.