24. Juni 2022

Und wieder einen Leckerbissen der besonderen Art hatte der Vorstand für die Musiker unseres Musikvereins organisiert. Für Interessierte machte die Vereinsleitung den Besuch des „Joyful Noise zwischen den Feiertagen“ am 24. Juni 2022 um 19:00 Uhr möglich. So traten am frühen Freitagabend insgesamt 6 Musiker der Kultuskapelle incl. Begleitung die Reise nach Neustadt an. Für Hungrige wurde seitens des Vorstandes ein Tisch in einer Pizzeria in Neustadt bestellt, wo man sich vor dem mit Spannung erwarteten Auftritts unseres Musikkollegen Martin Schimpf, der ebenfalls in der Big Band musiziert, stärken konnte.

die Pizza davor

Ursprünglich als „Open Air-Konzert“ im Herrenhof angekündigt – gestört im Vorfeld durch massive Regenfälle – wurde das Konzert dann kurzerhand in den Festsaal verlegt. Leider waren wir mit den Örtlichkeiten nicht so vertraut, wie wir uns das gewünscht hätten. Trotz mehrfachen Nachfragens konnten wir in diesem Zug dann ein wenig den Stadtteil Mußbach im Regen erkunden. Mit ca. 15 minütiger Verspätung trafen wir dann endlich am Veranstaltungsort ein. Der Festsaal war (leider) nur zur ca. der Hälfte besetzt – es dürften etwa 60 Zuhörer anwesend gewesen sein. Nach ca. 2,5 Stunden vollgepacktem Programm wurden die Musiker mit großem Applaus verabschiedet. Ein ereignisreicher Abend ging zu Ende und rundum glückliche Besucher machten sich gegen 22.00 Uhr wieder auf den Weg nach Hause. Insgesamt ein tolles Event von unserem Verein!!

KKK bei der New Brass Big Band