Weihnachtsfeier der aktiven Musiker

7. Dezember 2018

Nach dem Besuch des zweiten Adventsfensters waren die teilnehmenden Musiker doch recht „durchgefroren“ und alle freuten sich, als sie das hergerichtete Nebenzimmer unseres Vereinswirtes betreten konnten. Nach dem Stehempfang bat schließlich der Vorsitzende die Anwesenden, ihre Plätze aufzusuchen, damit der „offizielle Teil“ der Weihnachtsfeier beginnen konnte. Zur Einstimmung eine kleine Adventsgeschichte, dann ein Rückblick durch den „Kappo des Vereins“ auf das ereignisreiche vergangene Kalenderjahr – und die sehr üppigen Speisen konnten aufgetischt werden. Unser  Vereinswirt hat sich wieder selbst übertroffen. Alle waren begeistert und die hungrigen Gesichter änderten sich allmählich in ein Format des „gesättigten Zurücklehnens“ 🙂 🙂 🙂 Die traditionelle Weihnachtsfeier ist ein besonderer Dank seitens des Vorstands für das große Engagement der Musiker über das ganze Jahr.

Große Geschenkverpackungen hatte der Nikolaus mitgebracht. Weil er diese Anzahl nicht alleine tragen konnte, wurde er vom Knecht Ruprecht begleitet. Durch die mächtige Perücke verbreitete der Begleiter des Nikolaus schon ein bissl Ehrfurcht…. 🙂 Zu Liedvorträgen unserer Jugend kam es in diesem Jahr nicht, weil einfach die Zeit zu schnell verging. Insgesamt wieder ein absolutes Highlight im Kapellenleben zum Jahresende!

Weihnachtsfeier der Aktiven

Ein Gedanke zu „Weihnachtsfeier der Aktiven

• 17. Dezember 2018 um 18:56 Uhr

Hohoho der Nikolaus war do.

Antwort