27. Januar 2023

Der erste offizielle Auftritt für die Musiker stand am Freitagabend auf dem Programm. Beim letzten Neujahrsempfang aller Stadtdörfer in diesem Jahr konnte unser Ortsvorsteher Joachim Arbogast neben den kirchlichen Vertretern Artur Kessler und Stefan Müller, der amtierenden Weinprinzessin der Stadt Landau Jasmin Hantke, auch den Stadtdezernenten Lukas Hartmann begrüßen. Er begrüßte weiterhin die Vereinsvertreter und etliche Mitbürger und Gäste. Insgesamt dürften sich Besucher im niedrigen dreistelligen Bereich im Dorfgemeinschaftshaus eingefunden haben, um dem Neujahrsempfang beizuwohnen. Unser Ortsvorsteher Joachim Arbogast gab einen Rückblick auf das Kalenderjahr 2022. Danach kamen Grußworte der Weinprinzessin, des Stadtvertreters und den beiden Kirchenvertretern in Mörlheim. Es folgte die Vorstellung der örtlichen Institutionen und Vereine. Nach einem sehr kurzweiligen Programm spielten wir noch einige weitere Musikstücke aus unserem Repertoire. Insgesamt erneut eine gelungene Veranstaltung. An dieser Stelle auch einen Dank an die zahlreichen Musiker, die heute auf der aktiven Seite der Kapelle mitgewirkt haben.

Neujahrsempfang 2023