Seniorennachmittag am Kerwemontag

18. September 2017

Wie bereits im vergangenen Jahr hatten wir einen „Kurzauftritt“ beim Seniorennachmittag. Das ist schwerer durchzuführen, als man denkt: Manch einer von uns hat sich dafür von der Arbeit frei nehmen müssen! Wir konnten dennoch eine anständige Mannschaft zusammentrommeln.

Der örtliche Caritas-Verein übernahm die Bewirtung. Es gab duftenden Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Im gut besuchten Festzelt spielten wir Volkslieder. Die Besucher waren hörbar begeistert, dass sie endlich mal wieder „altes Liedgut“ gespielt bekamen. Viele kannten die Texte und sangen eifrig mit: Gesanglich eine beeindruckende Zuhörerleistung!

Für ein abwechslungsreiches Programm sorgten außerdem Otmar Garrecht mit lustigen Geschichten und das Leierkasten-Duo.

Zum Abschluss der Veranstaltung fanden sich die Musiker auf dem „beindruckenden“ Mörlheimer Kerwe-Karussell ein und ließen sich fotografisch verewigen.

Insgesamt ein rundum gelungener, schöner Nachmittag!

Seniorennachmittag am Kerwemontag