3. Sterbeamt unseres Ehrenvorsitzenden

21. Okotber 2017

Am Samstagabend, den 21.10.17 stand um 18.00 Uhr das 3. Sterbeamt unseres Ehrenvorsitzenden und aktiven Mitglieds Rudi Ohmer auf dem Programm. Die Messe wurde von Herrn Pfarrer Dengel gehalten und von der Kultuskapelle begleitet. Der Pfarrer lobte das Engagement des Verstorbenen, der auch lange Zeit das Amt des Küsters inne hatte.

Für den Gottesdienst wählte unsere Dirigentin Karin Birkmeyer Stücke, die Rudi während seiner aktiven Zeit bei der KKK immer begeisterten. Zum Beispiel „Pomp of Circumstance“ beim Einzug oder „Highland Cathedral“ zur heiligen Kommunion. Als weiteren „Höhepunkt“ wählte Karin das Lieblingsstück von Rudi „Es wird in 100 Jahren wieder so ein Frühling sein“, das wir zum Auszug spielten.

Nach der heiligen Messe überraschten wir Herrn Pfarrer Dengel, der in der vergangenen Woche seinen 85. Geburtstag feiern durfte, noch mit einem Geburtstagsständchen.

3. Sterbeamt unseres Ehrenvorsitzenden