Jahresabschluss Gottesdienst Lukaskirche

30. Dezember 2022

Heute Nachmittag waren wir noch auf dem Mörlheimer Friedhof, um unserem Ehrenvorsitzenden Arnulf Lechner sein letztes Geleit zu geben. Viele Mitbürger und Mitstreiter von unserem langjährigen Mitglied, der kurz vor Vollendung seines 89. Lebensjahres stand, begleiteten ihn zu seiner letzten Ruhestätte. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Um 18:00 Uhr war dann der gemeinsame Jahresabschlussgottesdienst der evangelischen Gemeinden von Queichheim, Mörlheim, sowie den Stadtgemeinden Johanneskirche und Lukaskirche angesetzt. Pfarrer Andreas Kuntz konnte allerdings nur vor einer etwas enttäuschenden Kulisse (Gottesdienstbesucher im niedrigen zweistelligen Bereich) den letzten Gottesdienst im Kalenderjahr 2022 abhalten. Das problemlose Miteinander mit der katholischen Kultuskapelle war ihm einige weitere Ausführungen wert und er regte bereits während des Gottesdienstes eine weitere und engere Zusammenarbeit an. Viel Applaus von den anwesenden Gottesdienstbesuchern waren ein äußeres Zeichen und Anerkennung für die Mitwirkung und die Mitgestaltung dieses letzten Gottesdienstes durch unsere Kultuskapelle im Kalenderjahr 2022. Ein zufriedenes Gesicht auch bei unserer Dirigentin Karin Birkmeyer für den letzten offiziellen Auftritt der Kapelle.

Jahresabschlussgottesdienst bei der Lukas-Gemeinde
Markiert in:    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner