19.August 2018

Strahlender Sonnenschein erwartete die ca. 80 Gläubigen, die heute morgen den Weg zur Amicitia-Hütte des Pfälzerwald-Vereins im Modenbachtal gefunden hatten. Pfarrer Müller war sichtlich begeistert, dass die Katholische Kultuskapelle Mörlheim diesen Gottesdienst mitgestaltete. Einen weiteren Höhepunkt bildete die Taufe von 4 Jungmitgliedern der evangelischen Gemeinde. Waren es am vergangenen Freitag noch Regenschirme, die aufgespannt wurden, so war es am heutigen Sonntagmorgen wieder der Sonnenschutz, den die Gläubigen suchten. Nicht nur die Betreiber der Hütte gaben sich größte Mühe, weitere Sonnenschirme aufzustellen, um die Musiker vor den „warmen Sonnenstrahlen“ zu schützen. Etwas „ausgefallen“ war dann das Schlussstück des Gottesdienstes – ein spezieller Wunsch unseres Pfarrers Müller. „Blues Brothers“ stand auf dem Programm und es war offensichtlich auch der Musikstil, den die Mehrzahl der anwesenden Gäste begeisterte. Mit viel Applaus wurden wir dann von den Gläubigen verabschiedet. Nach ca. 80 Minuten war der Gottesdienst vorbei – einige Musiker gesellten sich unter die Gäste und wenige traten gleich den Heimweg an. Eine durchaus gelungene Veranstaltung, von denen wir gerne mehr in unseren Vereinskalender übernehmen würden.

Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde bei der Amicitia-Hütte