26. November 2022

Der Veranstalter entschied sich in diesem Jahr aufgrund des WM-Fußballspiels am Sonntag (Deutschland vs. Spanien), dass der Weihnachtsmarkt ausnahmsweise am Samstag stattfinden sollte. Für uns war das kein Problem, da ja auch in unseren Reihen etliche Fußballfans musizieren. So trafen wir uns gegen 17:00 Uhr am Tannenbaum im Ortsmittelpunkt ein, um mit unseren Liedvorträgen der Dernbacher Bevölkerung die Vorweihnachtszeit einzuläuten. Fielen beim letzten Auftritt in Dernbach noch ein paar Schneeflocken, blieben sie in diesem Jahr (bei milden Temperaturen um 8° C.) leider aus. Die Veranstaltung war im Gegensatz zu den Vorjahren (vor Corona) weniger gut besucht – nichtsdestotrotz wurden wir mit viel Beifall belohnt. Eine spontane Sammel- und Spendenaktion wurde uns während unseres Auftrittes noch überreicht. Vielen Dank dafür! Auch für das kommende Jahr wurden wir für den Dernbacher Weihnachtsmarkt am 1. Advent (Sonntag) gebucht. Ein weiterer fester Termin in unserem Veranstaltungskalender. Wir freuen uns – es hat allen Beteiligten richtig Spaß gemacht!

1. Advent in Dernbach
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner