25.11.2022

Nach zweijähriger „Corona-Pause“ sollte ein weiterer fester Programmpunkt in der Mörlheimer Vorweihnachtszeit aus den vergangenen Jahren wieder eingeführt werden.

Adventsfenster bedeutet, dass sich an den Adventswochenenden, meistens dem Freitagabend, Menschen an einem vordefinierten Ort treffen, um zusammen Musik zu machen, Geschichten zuzuhören, sich bei Glühwein und Lebkuchen kennen zu lernen. Wer will und kann ist eingeladen, mitzumachen oder auch einfach nur dabei zu sein.

Bisher wurden die Adventsfenster von Privatpersonen veranstaltet. Heuer übernahm dies der neu gegründete Kulturverein „Zugabe“ Mörlheim. Für das erste Adventsfenster war der Hof von Familie Birkmeyer in der Oberen Weide ausgewählt worden. Bei trocken-kalter Witterung trafen sich nach Angaben des Veranstalters mehr als 40 Besucher, um einigen Gedicht- und Musikvorträgen zu lauschen. Die Gäste konnten sich währenddessen dem bereitstehenden Glühwein und Punsch zuwenden und nach der Veranstaltung blieb noch genügend Zeit, um bei netten Gesprächen das erste Adventswochenende „einzuläuten“. Das zweite Adventsfenster findet am kommenden Freitag (02.12.22) um 18:30 Uhr vor der ev. Kirche statt.

Erstes Adventsfenster 2022
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner