20. November 2022

In den Morgenstunden lag die Regenwahrscheinlichkeit noch bei 70% – in den Mittagsstunden dann bei 50%. Als wir dann gegen 16:15 Uhr vor dem Anwesen Werner Heinrich an der katholischen Pfarrkirche eintrafen, hatte es (immer noch) nicht geregnet – und es sollte auch so bleiben. Eine kühle Windbrise konnte jedoch auch die Gäste nicht abhalten, den Mörlheimer Weihnachtsmarkt nach einjähriger Pause zu besuchen. So konnten wir ohne (Regen-)schutz unseren Auftritt ableisten. Fast alle selbstgefertigten Schnitzereien, Gestecke, Weihnachtsdeko und weitere Artikel konnten neue Besitzer finden. Das Angebot wurde durch viele Köstlichkeiten wie selbstgebackenem Kuchen, Weihnachtsgebäck, Glühwein, Punsch, Würstchen und Hausmacher Pfälzer Gerichten abgerundet.

Nicht nur den Musikern hat es Spaß gemacht und die glücklichen Gesichter der Aussteller ließen erahnen, dass sie mit dem Umsatz zufrieden waren. Eine gelungene Veranstaltung, die im kulturellen Leben Mörlheims nicht mehr wegzudenken ist. Bleibt zu hoffen, dass dieses schöne Brauchtum in unserem Stadtteil erhalten bleibt.

Adventsmarkt Mörlheim
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner