Seniorennachmittag im Katholischen Altenzentrum in Landau

2. Dezember 2018

Für den ersten Advent sind im Terminkalender unserer Katholischen Kultuskapelle zwei Termine fest eingeplant. Neben dem Auftritt im katholischen Altenzentrum in Landau gestalten wir seit Jahrzehnten noch die Dorfweihnacht in Dernbach mit. In den späten Morgenstunden erhielten wir jedoch die Nachricht, dass witterungsbedingt die Veranstaltung in Dernbach leider ausfallen würde. Interne Planungen unsererseits liefen bereits, mit einem (mitgebrachtem) Zelt, den Regentropfen von oben zu widerstehen. Somit stand lediglich der Auftritt in katholischen Altenzentrum  in Landau an.

Im Gegensatz zu letztem Jahr, wo wir unseren Auftritt in der hauseigenen Kapelle spielten, hatten sich viele Bewohner und Gäste des Altenzentrums im Nebenraum des Speisesaals versammelt, um ja auch alles von unseren Vorbereitungen und unserem Auftritt mitzubekommen. Unterbrochen von Adventsgedichten  unseres Vorsitzenden konnten die Gäste den Weihnachtsliedern lauschen, die unsere Dirigentin Karin Birkmeyer heute ausgesucht hatte. Hauptsächlich standen die traditionellen Adventslieder auf dem Programm, die von den ca. 60 Zuhörern teilweise mit Inbrunst mitgesungen und mitgesummt wurden. Für uns Musiker ist es eine Selbstverständlichkeit, den älteren Mitbürgern eine kleine Freude zu bereiten – und sei es mit einigen Advents- und Weihnachtsliedern. Viele glückliche Gesichter belohnten uns nach diesem schönen Auftritt am ersten Advent. Als Anerkennung wurde uns von der Leitung des Altenzentrums eine Kleinigkeit überreicht mit der Bitte, den Termin für das kommende Jahr in unseren Kalender mit aufzunehmen. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach!!!

Weihnachtslieder im Altenzentrum in Landau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.