Wortgottesdienst bei der Kolpinghütte

22.04.18

Die Mörlheimer Pfarrgemeinde veranstaltete erstmals einen Wortgottesdienst bei der Kolpinghütte. Bei hochsommerlichen Temperaturen im April fanden sich ca. 40 Besucher oberhalb von Ranschbach ein, um mit der Pfarrgemeinde den sonntäglichen Gottesdienst zu feiern.

Als die Pfarrgemeinde bei den Planungen für diese Kirchenveranstaltung war, fragten die Verantwortlichen bei der Kultuskapelle nach, ob wir mit unserer Mitwirkung zum Gelingen des Gottesdienstes beitragen könnten. Wir ließen uns das natürlich nicht nehmen und konnten die heutigen Besucher mit unserer Begleitung ihren Gesang unterstützen. Nach ca. 50 Minuten war der Gottesdienst beendet und viele verblieben noch einige Zeit auf dem Gelände der Kolpinghütte. Einige Musiker verließen die Kolpinghütte noch am Vormittag – so stand der restliche Sonntag für private Unternehmungen zur Verfügung. Insgesamt eine schöne Veranstaltung, die einen gewissen Wiederholungsfaktor beinhaltete.

Wortgottesdienst bei der Kolpinghütte
Markiert in: