Patronatsfest in der Marienkirche

18.08.2019

Wir erhielten eine Anfrage, ob wir zum Patronatsfest unserer Stadtkirche St. Maria die Mitgestaltung des Gottesdienstes übernehmen könnten. Nach unserer Zusage nahm unsere Dirigentin Kontakt zum Dekanatskantor Horst Christill auf und legte die musikalische Ausgestaltung der hl. Messe fest. Einige Proben waren vorab nötig, weil die Akustik der größten Kirche unseres Bistums nach dem Speyerer Dom erhöhte Anforderungen stellte.

In einem gut besuchten (Tauf-)Gottesdienst gestalteten wir zusammen mit Horst Christill am Flügel und an der Orgel die hl. Messe. Insgesamt eine besondere Erfahrung, die wir in Mindestbesetzung erleben durften. Nach der Dankesrede von Pfr. Brecht an alle Mitwirkenden lud unser Stadtpfarrer die Bevölkerung noch zu einem Umtrunk im Garten der Marienkirche ein. Warme Sonnenstrahlen belohnten die Organisatoren dieses Kirchenfestes.

Patronatsfest unserer Stadtkirche
Markiert in:        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.