12. Januar 24

Der erste offizielle Auftritt im neuen Kalenderjahr stand für die Musiker am Freitagabend auf dem Programm. Der Neujahrsempfang wurde von unserem Ortsvorsteher Joachim Arbogast eröffnet. Neben den kirchlichen Vertretern Artur Kessler und Stefan Müller, der amtierenden Weinprinzessin der Stadt Landau Jasmin Hantke, dem Vertreter des Stadtrates Jochen Silbernagel, den Vereinsvertretern konnte Joachim Arbogast bei seinem „letzten Neujahrsempfang“ etliche Mitbürger und Gäste begrüßen. Er merkte an, dass er bei den anstehenden Kommunalwahlen im Sommer nach 15 Jahren nicht mehr kandidieren werde. Insgesamt dürften sich Besucher im niedrigen dreistelligen Bereich im Dorfgemeinschaftshaus eingefunden haben, um dem Neujahrsempfang beizuwohnen.

Nach dem Auftritt unserer Sternsinger und Kirchenvertreter, der Weinprinzessin, dem Jahresrückblick durch unseren Ortsvorsteher und den Grußworten unseres Stadtvertreters Jochen Silbernagel gab es noch einen emotionalen Abschied zu vermelden. Ebenso wie den Verlust unserer letzten Gaststätte im Ort (Gasthaus „Zum Ochsen“) schloss zum Jahresende auch unser Hofladen gegenüber der katholischen Kirche seine Pforten. Als Anerkennung wurde von der Ortsverwaltung ein Präsent überreicht. Dann noch einige Stücke aus unserem Musikrepertoire und unser erster Auftritt war bereits Geschichte. Insgesamt erneut eine gelungene Veranstaltung. An dieser Stelle auch einen Dank an die zahlreichen Musiker, die heute auf der aktiven Seite der Kapelle mitgewirkt haben.

Neujahrsempfang 2024
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner