13. Januar 2024

Welch ein Event, das unser Vereinswirt an diesem letzten offiziellen Tag veranstaltete. Im Hof des Anwesens war bereits ein Zelt für die Musiker aufgebaut. Das Innere der Gaststätte ein letztes Mal „geziert“ und für den letzten Abend hergerichtet.

Viele fröhliche und manchmal auch traurige Gesichter konnte man bei den Anwesenden herauslesen. Manche Geschichte(n) wurden immer wieder erzählt – es geht alles vorbei. Unser Vereinswirt geht in Rente – und er bedankte sich bei Allen für die langjährige Unterstützung. Wir als Musikverein verlieren ein Probelokal und eine Gönnerfamilie, die für die Katholischen Kultuskapelle Mörlheim immer ein offenes Ohr hatte. Wenn wir seitens unseres Vereins einen Wunsch hegten, versuchten Michael und Birgit Hörner, dass wir diesen auch realisieren konnten. Hierfür nochmals ein herzliches Vergelt´s GOTT.

Als wir gegen 18:30 Uhr eintrafen und unser Equipment aufbauten, waren die Räumlichkeiten schon gut gefüllt. Durch unsere Musikdarbietungen bekamen wir auch immer mehr Zuhörer im Biergarten, die auch mächtig laut applaudierten. Eine musikalische Abordnung hat dann auch unseren Vereinswirt abgeholt, dass er einige Stücke dirigieren durfte. Auch nach unserem Auftritt war dann noch genügend Zeit, um mit den Anwesenden in „alten Erinnerungen“ zu schwelgen. Insgesamt erneut eine tolle Veranstaltung! Ein besonderer Dank auch noch von dieser Stelle für unsere Musiker, die uns zusätzlich unterstützt haben.

Ein letztes Mal: Auftritt in unserem Vereinslokal