16.09.2023

Die Sommerpause ist vorbei und somit die „Durststrecke“ der öffentlichen Auftritte. Gestern Abend trafen wir uns nach unserer regulären Musikstunde noch im Hof unseres Vereinswirtes, um kurzerhand ein Ständchen darzubringen. Neben einer Geldspende erhielten wir noch mächtig Applaus dafür.

Heute nun unser nächster Auftritt. In diesem Jahr stand wieder die „reguläre“ Kerwe am angestammten Platz neben dem Dorfgemeinschaftshaus an. Leider erfuhr unsere Ortsverwaltung kurzerhand einige Absagen unmittelbar vor dem Event. So musste schnellstens eine „Alternative“ gefunden werden. An dieser Stelle ein großes Lob an die Verantwortlichen, die nun doch noch etwas „auf die Beine“ stellen konnten.

Unser Ortsvorsteher Joachim Arbogast konnte nach unserer musikalischen Eröffnung der Mörlheimer Kerwe die Gäste begrüßen. Neben dem Oberbürgermeister der Stadt Landau richtete noch die amtierende Weinprinzessin Grußworte an die Gemeinde. Im weiteren Verlauf des Abends konnten wir die Bevölkerung mit unseren Darbietungen kurzweilig unterhalten. Vielen Dank auch an dieser Stelle für die Unterstützung unserer befreundeten Musiker vom X-Tett aus Landau. Nach unserem heutigen Auftritt spielten dann noch die Musikgruppe „The Puzzles“ auf, bei der auch unser Schlagzeuger Cedric Goldemann mitwirkt.

Insgesamt ein schöner Abend, bei dem die Musiker noch lange Zeit zusammensaßen und von alten Zeiten schwärmten 🙂

Kerwe 2023