24. September 2023

Wie in den vorangegangenen Jahren erhielten wir auch heuer die Anfrage, ob wir den gemeinsamen Gottesdienst neben dem Projektchor musikalisch unterstützen könnten. Wir hatten die Veranstaltung bereits in unserem Terminkalender fixiert und so war es uns erneut eine Freude, auf dem Gelände der Grillhütte Mörzheim den Gottesdienst mitzugestalten. In den Morgenstunden war es noch recht kalt, aber die warmen Sonnenstrahlen erheiterten nicht nur die Musiker.

Nach dem Gottesdienst wanderten die Teilnehmer durch die Weinberge und nach deren Rückkehr spielte unser Verein noch weiter zur Unterhaltung auf. Leider war die Besucherzahl hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Unsere Musikstücke fanden guten Anklang und als Dank erhielten wir (nicht nur) ein schönes Weinpräsent. An dieser Stelle erneut ein Danke und Vergelts-Gott unseren Aushilfsmusikern aus den befreundeten Kapellen. Es war erneut eine schöne Veranstaltung, die uns allen viel Spaß gemacht hat.

Gemeinden im Weinberg 2023