Allerheiligen

In Minimalbesetzung nahm die Katholische Kultuskapelle an der Feierstunde zu Allerheiligen auf dem Mörlheimer Friedhof teil. Bereits in den Morgenstunden setzte Nieselregen ein, der auch nicht während der Feierlichkeiten des Allerheiligenfestes aussetzen mochte. So zogen sich alle Beteiligten und Besucher unter das Vordach der Einsegnungshalle zurück. Pünktlich um 14.00 Uhr unterstützten wir zusammen mit dem Cäcilienverein, unserem ortsansässigen Chor, die Feierstunde unter der Leitung von Pfarrer Armbrust.

Die Witterung war wohl der Hauptgrund für die geringe Anzahl der Besucher, die ihren verstorbenen Angehörigen gedenken konnten.

Nach der Veranstaltung spielten wir noch zu Ehren unserer langjährigen Musiker Reinhold Herzog, Rudi Ohmer und Benno Horder. Zum Schutze unserer Instrumente „verlegten“ wir diese Pflichtaufgabe auch unter das Dach der Einsegnungshalle.

Allerheiligen 2019