Allmählich nähern wir uns mit dem Pensum von Auftritten der Zeit vor dem großen „C“. So waren wir am heutigen Abend in Schwanheim eingeladen, um dem Chor „Allegro“ mit einigen zusätzlichen weihnachtlichen Musikstücken zu unterstützen. Wir waren mächtig erstaunt, wie sich die Reihen in der Pfarrkirche in Schwanheim füllten. Kamen doch Besucher im niedrigen dreistelligen Bereich – bei einer Einwohnerzahl von ca. 600 ein beträchtlicher Andrang. Unsere jüngsten Musiker hatten heute ihre Konzertpremiere. Cedric Goldemann hatte unseren Schlagzeugernachwuchs erfolgreich in die Kapelle eingeführt. Bei dem Mammutprogramm von mehr als 100 Minuten konnten wir 11 weihnachtliche Weisen darbringen. Es hat uns allen mächtig Spaß gemacht und den Zuhörern hatte es richtig gut gefallen – nicht umsonst musste der Veranstalter eine Zugabe zum Besten geben.

Wir freuen uns, dass wir uns erneut in der Fremde präsentieren konnten und der mächtige Applaus belohnte unsere Bemühungen. Nicht nur durch solche Events wurden wir mit der Entscheidung im Vorstand gestärkt, dass wir im kommenden Jahr wieder eine Konzertreihe auf die Beine stellen werden. Es liegt noch viel Arbeit vor uns – aber der Erfolg belohnt unser Engagement. Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben.

Adventskonzert in Schwanheim