Wir waren heute so pünktlich, dass wir sogar noch einen Parkplatz direkt am Tannenbaum bekamen.

Dieses Jahr gab es in Dernbach kein Familienfest im Sommer. Es hat kein Luftballonwettbewerb stattgefunden und entsprechend gab es heute auch keine Siegerehrung.

Für uns Musiker war das eine Überraschung. Denn so haben wir quasi ohne nennenswerte Pause unser Programm an Advents- und Weihnachtsliedern vorgetragen.

Dankenswerterweise kamen zwischendurch verschiedene Spender auf uns zu, die uns mit Kinderpunsch und Glühwein versorgten. Auch der ein oder andere Lebkuchen und Käsewürstchen wurden für uns bereitgehalten.

1.Advent in Dernbach

Aber der absolute Höhepunkt kam kurz nach Ende unseres Auftritts, als hätten wir es mit „Leise rieselt der Schnee“ geradezu „herbeigespielt“: Es fielen doch tatsächlich ein paar Schneeflöckchen vom Himmel!

Wir wünschen Euch allen einen schönen ersten Advent und eine besinnliche Adventszeit.

Und falls Ihr Lust habt: Jeden Freitag an den Adventswochenenden findet in Mörlheim ein Adventsfenster statt. Kommt doch mal vorbei …

1. Advent in Dernbach
1. Advent in Dernbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.