05.09.2021

Im letzten Jahr fiel die geplante Weinbergswanderung der Corona-Pandemie und dem Wetter zum Opfer, in diesem Jahr durften wir den Gemeindegottesdienst auf dem Grillplatz in Mörzheim wieder mitgestalten. Der Wetterdienst sagte strahlenden Sonnenschein voraus und so suchten wir (freiwillig 🙂 ) den Schatten unter den vielzähligen Bäumen auf der Anlage. Die katholischen Kirchengemeinden Mörzheim und Wollmesheim als Veranstalter feierten den gemeinsamen Gottesdienst und Pfr. Brecht lobte die Gemeinschaft, dass alle Pfarreien aus St. Maria (Mörlheim, Queichheim, Landau, Mörzheim, Wollmesheim) anwesend waren. Eine niedrige dreistellige Anzahl nahm dann an der Weinbergswanderung teil.

Nach Rückkehr der Teilnehmer spielten wir dann noch zur weiteren Unterhaltung auf. Die dargebotenen Musikstücke wurden wie immer mit viel Beifall belohnt. Ein Weinpräsent vom Veranstalter wurde uns dankend überreicht. Insgesamt eine schöne Veranstaltung, die wir bei uns im Jahreskalender gerne mit aufgenommen haben. Herzlichen Dank für die freundliche Bewirtung und vielen Dank an unsere Aushilfsmusiker, die uns heute unterstützt haben!

Weinbergwanderung in Mörzheim