21.06.2020

Herrlicher Sonnenschein am heutigen Sonntag-Vormittag! Eigentlich war unser „Probetermin“ schon vor 14 Tagen angesetzt – aber Sturm und Regenschauer verdarben uns den fest eingeplanten Auftritt am Altenzentrum in Landau.

Eine hoch motivierte Musiktruppe konnte unsere Dirigentin Karin Birkmeyer an diesem Hochsommertag gegen 10.45 Uhr begrüßen. Es machte den Musikern sichtlich Spaß, dass sich der „Musikeralltag“ wieder langsam einschleicht. Mit fast allen Stimmen besetzt, musizierten wir ca. 45 Minuten vor dem Altenzentrum am Hauptfriedhof. Die Musiker ließen es sich auch nicht nehmen, unserer Charlotte zu ihrem heutigen Geburtstag ein Ständchen darzubringen, das sie selbst dirigieren durfte. Unsere Musikdarbietungen wurden teilweise lautstark und mit viel Applaus bedacht. Auch eine kleine „Spontanspende“ erreichte unseren Verein. Herzlichen Dank dafür. Insgesamt wieder ein sehr gelungener Auftritt, der wieder Lust „auf mehr“ machte. In einer Zeit von Einschneidungen und enormen Beschränkungen ist eine sinn- und fruchtvolle Vereinsarbeit kaum bzw. sehr schlecht möglich…..

„Probe“ am Altenzentrum Landau