01. Oktober 2022

In den letzten Jahren fanden einige Musiker unseres Musikvereins weiteren Anschluss bei einer „losen Musikervereinigung“ namens X-tett. Das X-tett ist in Landau beheimatet und bestreitet immer wieder Auftritte bei verschiedensten Veranstaltungen. Beide Vereine streben eine weitere enge Zusammenarbeit an. So halfen unsere befreundete Musikerkollegen auch schon bei einigen Auftritten der Katholischen Kultuskapelle aus.

Heuer stand nach der „Corona-Zeit“ wieder mal in diesem Jahr das Oktoberfest bei St. Elisabeth (der katholischen Kirchengemeinde auf dem Horst in Landau) an. Auf Anfrage nahmen wir die Gelegenheit gerne wahr, dass wir unsere Musikfreunde aus Landau unterstützen. So machte sich ein Großteil des Mörlheimer Musikvereins gespannt und sehr gerne auf den Weg nach Landau.

Nach der heiligen Messe trafen sich gegen 19:00 Uhr etliche „Feierwütige“ im Nebenraum des Gotteshauses, um gemeinsam einen schönen Abend bei viel Musik zu verbringen. Es waren wohl Gäste im mittleren zweistelligen Bereich anwesend, die nach unseren Musikdarbietungen klatschten, sangen, tanzten, schunkelten und einen sehr kurzweiligen Abend verbringen konnten. Eine schöne Erfahrung auch für unsere Jungmusiker, die wohl ihren ersten derartigen Auftritt miterleben durften. Wir freuen uns auf die weitere intensive Zusammenarbeit!

Oktoberfest in St. Elisabeth