13./14. April 2024

Nach langer Zeit endlich wieder eine Konzertreihe unseres Musikvereins! So oder ähnlich begegneten uns viele Besucher, als wir unsere Werbeplakate an vielen Stellen in unserer Umgebung angebracht hatten oder die Flyer persönlich überreichten. Am zweiten Aprilwochenende war es dann soweit. Eine lange Zeit des Auftritts-/Veranstaltungsverbots (während der Corona-Zeit) war vorbei.

Samstags-Konzert in MörZheim: Waren es bei unserem ersten Konzert in diesem Ortsteil noch wenige Besucher, so fanden sich am 13. April deutlich mehr Gäste ein und die Reihen waren gut gefüllt. Mit viel Applaus und am Schluss mit Standing-Ovations wurden unsere Musikstücke bedacht. Es hat mächtig Spaß gemacht, unser Musikrepertoire erneut der Bevölkerung darzubringen. Nach dem Konzert bestand dann noch die Möglichkeit des persönlichen Gesprächs, das auch sehr rege genutzt wurde. Vielen Dank von dieser Stelle an die katholische Kirchengemeinde Mörzheim, dass wir unser Konzert in der Pfarrkirche St. Ägidius veranstalten konnten.

Am Folgetag war dann unser Auftritt in der Pfarrkirche St. Martin in MörLheim geplant. Wir waren gespannt, ob wir auch im Heimkonzert an die guten Besuchszahlen aus dem letzten Konzert anschließen konnten. Unsere Hoffnungen wurden bestätigt und die Bänke waren erneut fast bis zum letzten Platz besetzt. Ob das auch an der Werbung der Besucher vom Vortag gelegen hat 🙂 🙂 🙂 Die Wahl der Musikstücke aus der Filmwelt und Popmusik kam beim Publikum gut an. Bemerkenswert war erneut, was die Kultuskapelle mit ihrer kleinen Besetzung in ihrem Konzert leisten konnte. Auch hier bestand die Möglichkeit nach dem Konzert zum persönlichen Gespräch.

Abschließend auch von dieser Stelle auch unser Dank an unsere Musikkollegen vom X-Tett aus Landau, die uns bei unseren Auftritten mit unterstützt haben.

Grundsätzlich würden wir uns wünschen, wenn sich uns (nicht nur) aufgrund unserer Konzertreihe einige weitere Hobbymusiker anschließen könnten/würden. Kontakt zur Katholischen Kultuskapelle entweder direkt an unsere Musiker oder über KONTAKT auf unserer Internetseite. Unsere Musikstunden finden immer freitags zwischen 20:00 und 21:30 Uhr statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Konzertreihe 2024