30. Mai 2024

Nach der überaus positiven Resonanz im letzten Jahr freuten wir uns, dass wir auch beim diesjährigen Fronleichnamsfest in Albersweiler mitwirken durften. Leider spielte das Wetter am heutigen Tag nicht so mit, wie es sich die Veranstalter gewünscht hatten. Starke Niederschläge in der Nacht und einstellige Temperaturen in den Morgenstunden ließen uns nicht hoffen, dass wir von der Sonne „verwöhnt“ werden. So fand der Festgottesdienst in der katholischen Kirche statt. Falls das Wetter mitspielen würde, sollte kurzfristig eine Prozession stattfinden. So zogen die Gläubigen bei mittlerweile zweistelligen Temperaturen von der Kirche zum Schulhof, wo neben den schönen Blumenteppichen auch ein Altar vorbereitet war. Dann wieder zurück zur Kirche, wo dann auch der Abschluss stattfand. Nach dem offiziellen Teil spielten wir dann noch vor der Kirche zum Pfarrfest auf. Nach ca. 2 Stunden und einigen kräftigen Windböen war dann unser diesjähriger Fronleichnamsauftritt in Albersweiler Geschichte. Die vielen dankbaren und glücklichen Gesichter zeigten uns, dass wir auch im nächsten Jahr gerne willkommen sind. Wir freuen uns auf eine weitere „Zusammenarbeit“. Uns hat es ebenfalls viel Spaß gemacht.

Fronleichnam 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner