Kirchweih in Mörlheim 2019

14.September 2019

Sommerliche Temperaturen erwarteten die Teilnehmer und Besucher bei der diesjährigen Kirchweih. Um 17 Uhr fand in der evangelischen Kirche der ökumenische Gottesdienst statt, mitgestaltet vom neu gegründeten Projektchor. Wir mussten einige Zeit vor der Kirche verharren, bis schließlich gegen 17.45 Uhr die Kirchenpforten sich öffneten und der Tross unter der Anführung unseres Ortsvorstehers Joachim Arbogast in Richtung DGH in Bewegung setzte.

Auf dem Kerweplatz erwartete uns eine von der Ortsverwaltung organisierte Freilichtbühne, von der wir im Anschluss die Gäste mit unserem musikalischem Repertoire unterhielten. Mit viel Beifall wurden unsere Musikdarbietungen belohnt. Eine gelungene Veranstaltung bei herrlichem Spätsommerwetter! Die Räumlichkeiten des Dorfgemeinschaftshauses wurden lediglich vom Küchenpersonal benutzt, die Gäste nahmen im Hof des reichlich bestuhlten Festplatzes vor dem Dorfgemeinschaftshauses Platz. Es wäre wünschenswert, wenn etwas mehr Aussteller den Weg nach Mörlheim finden würden.

Kirchweih in Mörlheim 2019
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.