Gemeindefest in Mörlheim

26. August 2017

Beim Gemeindefest der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden am 26. August im großen Saal des Dorfgemeinschaftshauses gestaltete die Kultuskapelle den Abend mit. War die Katholische Kirche beim ökumenischen Gottesdienst noch gut besucht, fanden sich jedoch bei der anschließenden Feier im DGH nur wenige Gastbesucher ein, was vermutlich einigen Parallelveranstaltungen im Ort geschuldet war. Insgesamt war das Gemeindefest trotz der überschaubaren Besucherreihen eine gelungene Veranstaltung. Der Höhepunkt des Abends war sicher die „Einführung“ des neuen evangelischen Pfarrers, der schwungvoll, begleitet vom rythmischen Klatschen der Anwesenden, eine Polka dirigierte.

Ökumenisches Gemeindefest
Markiert in:    
Consent Management Platform von Real Cookie Banner