Seniorennachmittag im Katholischen Altenzentrum in Landau

3. Dezember 2017

Mit der Hoffnung, ganz viel Freude zu bereiten, hatten wir heute einen Auftritt im Altenzentrum. Der hauseigene Kirchenraum wurde bestuhlt und schön hergerichtet. Unser Publikum erwartete uns bereits ungeduldig.

Gespielt haben wir die traditionellen Adventslieder, die man im Ohr hat und die man jedes Jahr überall zu dieser Zeit hört und mitsummt. Wie schön war es, als die vielen Menschen aber begonnen haben mitzusingen! Wenn auch oft nur die erste Strophe. Ein Anreiz für nächstes Jahr, unser traditionelles Liedgut einmal wieder herauszuholen und auch die Texte der zweiten und dritten Strophe neu zu entdecken.

Viele glückliche Gesichter belohnten uns für diesen schönen Auftritt am ersten Advent!

Seniorennachmittag im Katholischen Altenzentrum in Landau
Markiert in: