12. Juli 2024

Die Wettervorhersagen ließen nichts Gutes erahnen. Von Regenschauern über Gewitter und Sturm war hier die Rede. Aber glücklicherweise haben sich die Wetterprognosen nicht bewahrheitet. Zwar konnten die zahlreichen Besucher dicke, schwarze Wolken am Himmel erkennen – doch der Veranstalter konnte sein Fest ohne „Zwischenfälle von oben“ durchführen. Auch die vielen Gäste ließen sich von den Gewitterwolken nicht abhalten und so mussten noch weitere Tische und Stühle vom Vereinsheim ausgelagert werden, um jedem Besucher einen Platz anbieten zu können. Es war schön zu beobachten, dass erneut Feierwillige im hohen zweistelligen Bereich diese Veranstaltung besuchten.

Die Freude über die Mitwirkung unserer Kapelle ließen dieses Event an „alte Zeiten“ erinnern. Unsere musikalischen Beiträge wurden mit viel Beifall bedacht und nach ca. zwei Stunden waren zur großen Freude der Veranstalter alle „rostigen Ritter“ aufgegessen. Die Zeit verging wie im Flug – uns hat es mächtig Spaß gemacht, auch in diesem Jahr wieder ein gemeinsames Fest unserer kulturellen Vereine mitzugestalten. Dies hat uns gezeigt, dass unsere Bevölkerung feiern will, um dem Alltagstrott zu entweichen. Nach unserem Auftritt saßen wir noch lange beisammen und freuten uns, dass unsere Musik einfach gut ankam.

„Rostige Ritter“ bei den Landfrauen 2024