13. Juli 2024

Welch ein beeindruckendes Fest, was die kleine Gemeinde Ramberg mit ihren ca. 950 Einwohnern auf die Beine stellt! Beginnend mit dem Gottesdienst um 17:30 Uhr, welchen mehr als 100 Gläubige in der Kirche in Ramberg feierten. Nach den Begrüßungsworten durch den Ortsbürgermeister Herr Munz geleiteten wir den 18 Meter langen Kerwebaum zum Dorfplatz, wo wir noch mit einigen wenigen Stücken die Zeit überbrückten, bis die Freiwillige Feuerwehr das Objekt am richtigen Platz positioniert hatte. Wir waren mächtig beeindruckt und begeistert, welch ein Zusammenhalt und Zusammenwirken der ortsansässigen Vereine und Organisationen in diesem kleinen Kurort vorhanden war. Eine Dorfkerwe mit etlichen Fahr- und Attraktionsgeschäften und Platz für mindestens 500 Besucher! Unser Lohn war neben einer Aufwandsentschädigung viel Beifall und die Gewissheit, dass wir uns in der Fremde erneut gut präsentieren konnten. Vielen Dank für den freundlichen Empfang!

„Bürstenbinderkerwe“ in Ramberg